„Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein . . .“
Erinnern Sie sich noch an dieses Gefühl als Kind, wenn der letzte Schultag vor den Sommerferien zu Ende war und viele Wochen Freiheit und Abenteuer vor einem lagen? An wunderbare Reiseerlebnisse? Oder an durchtanzte Sommernächte? Gesammelte Erinnerungen können so wertvoll sein. Auch wenn sie vielleicht nicht mehr detailreich erzählt werden können, so können sie doch wieder geweckt werden – z.B. durch den Geruch von Sommerblumen, durch Sommerwind, der ins Gesicht weht oder vielleicht durch ein Lied von Reinhard Mey.
Vielleicht ja sogar bei unserem Tanzcafé am Montag, 15. Juli um 10:30 Uhr, das diesmal im Margarete-Draeger-Haus in der Tempelhofer Götzstraße 24 b stattfindet. Mitsingen, tanzen und in guten Erinnerungen schwelgen ist dort ausdrücklich erwünscht!
Ob dort oder woanders – wir wünschen Ihnen, dass Sie in den kommenden Wochen viele freudige Sommer – Erinnerungen erwecken oder neu sammeln können.
Ihre Pfarrerin Geertje Bolle, Ronald Oesterreich und Katrin Albroscheit
Geistliches Zentrum Demenz, Lützowstr. 24, 10785 Berlin.
Tel. 030 2506-149, Mail: glaube-und-demenz@jsd.de
Das Geistliche Zentrum Demenz ist ein Projekt des Kirchenkreises Tempelhof-Schöneberg und der Johannesstift Diakonie.
Haben Sie Interesse, ehrenamtlich im Geistlichen Zentrum mitzuarbeiten? Melden Sie sich gern bei uns – wir freuen uns auf Sie und die Menschen mit Demenz natürlich auch.
Wenn Sie unsere Angebote für Menschen mit Demenz mit einer Spende unterstützen möchten, dann freuen wir uns auch sehr. Mit 20 Euro können Sie beispielweise fünf Menschen eine Taxifahrt aus einer Pflegeeinrichtung zum Gottesdienst oder Tanzcafé ermöglichen und damit viel Freude schenken.
Achtung! Neues Spendenkonto: KVA Mitte West DE 32 1005 0000 0191 2279 94
Verwendungszweck KKTS/2410.01.2190 Geistl. Zentrum