Am 14.11. haben wir die Uraufführung unseres Rikschafilms und die Veröffentlichung unserer Plakatkampagne gefeiert. Mit dem Film und den Plakaten möchten wir unsere Rikscha ALMA bekannter machen und Ehrenamtliche finden, die mit Menschen spazieren fahren, die selbst nicht mehr Fahrradfahren können. Vielen Dank allen Beteiligten, inbesondere an Stadtrat Schworck, der in seiner Ansprache berichtete, dass der Bezirk bald eine weitere Rikscha anschaffen wird.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Den Film haben wir am 27. Juni auf dem Tempelhofer Feld gedreht – bis auf die erste Szene, die wir ein paar Tage vorher im DRK Seniorenzentrum am Mariendorfer Damm aufgenommen haben. Die Darsteller*innen im Film sind Annabell Gangnus und Eleni Werth, Regisseur ist Bertram von Boxberg.
Mobilität, die verbindet – Freude erfahren
Durch Klick auf die Bilder größere Ansichten laden.
Die Aufnahmen für die Plakate hat der Fotograf René Zieger an einem schönen Herbsttag im Rudolph-Wilde-Park am Rathaus Schöneberg gemacht. Die Darsteller*innen sind Anneliese Mehrwald, Ute Stahlberg und André Spohn. Das Plakat ist im Format DIN A4 erhältlich. Bei Bedarf können wir Ausdrucke liefern bis zur Größe DIN A0.