Eine große Halle auf dem BUFA-Gelände, die einst für Aufnahmen für Fernsehen und Film diente, war Gastgeber der diesjährigen Seniorenmesse des Bezirksamtes. Obwohl etwas abgelegen und nur mit dem Bus erreichbar drängten ab 10 Uhr zahlreiche Besucherinnen in die Messe, um dann an den Ständen vorbei zu flanieren und hier und da Gespräche zu führen.
An unserem Stand – des Geriatrisch-Gerontopsychiatrischen Verbunds – herrschte reger Betrieb. Wie ein Magnet zog das Glücksrad die Besucherinnen an. Alle drehten gerne mal, um dann eines der Give-Aways zu gewinnen wie Kugelschreiber, Schreibblock, Schuhlöfel oder ein Reflektorband. Die Gelegenheit nutzten wir, um zahlreiche gute Gespräche zu führen, bei denen wir unsere Stadteilmagazine, unsere Broschüre zur digitalen Teilhabe, den Rikschaflyer und die Notfalldosen an den Mann bzw. die Frau bringen konnten. Auch unsere Stofftaschen waren sehr beliebt, halfen sie doch, das umfangreiche Infomaterial, das es an vielen Ständen gab, sicher nach Hause zu transportieren.
Mit dem handgefertigten Glücksrad erfolgreiche Standarbeit betreiben: immer ein Hingucker und Mitwirkungsfaktor. Die gemeinnützige Firma Kubus (Tel: 030 81 03 35-145) freut sich über weitere Anfragen zur Herstellung.
Durch Klick auf die Bilder größere Ansichten laden . . .